Fachartikel und Interviews

Entdecken Sie unsere Medienpräsenz! Als führendes Unternehmen für Stimm- und Sprechtraining sind wir regelmäßig in der Presse vertreten. Hier finden Sie einen Auszug an Presse-Artikeln zum Nachlesen. Sie suchen Experten für Ihre TV-Sendung, Talkshow, das Radio-Interview oder Ihren Presseartikel? Dann kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise gerne zur Verfügung.

#
#

Ihre Ansprechpartnerin bei Presseanfragen

Petra Ziegler

Bei Fragen rundum Presse-Themen können Sie sich gerne an mich wenden.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Fachartikel und Interviews

Starke Stimme, starker Auftritt, klare Botschaft | Discover Germany

Die Stimme ist Ausdruck von Befinden und Persönlichkeit. Mit ihr erreichen, begeistern oder irritieren wir andere. Wir reagieren auf den Stimmklang der Menschen. Die Stimme kann Kompetenz, aber auch Inkompetenz ausdrücken.

  • Lesedauer 4 Minuten
#

4 Minuten mit Petra Ziegler | manager magazin

Mit ihrem Unternehmen Klangstruktur gibt Petra Ziegler Topmanagern Sprechtraining. Doch die Stuttgarterin wäre gerne auch Ärztin - und wüsste, wo sie dann arbeiten würde.

  • Lesedauer 4 Minuten

Reden ist Gold | Kölner Stadt-Anzeiger

Obama kann es. Müntefering auch. Der Schwippschwager auf der Hochzeit konnte es nicht? Wie man eine Rede hält.

  • Lesedauer 4 Minuten

Reden im Dreisatz | Stuttgarter Zeitung

Zuhörer entscheiden innerhalb von 30 Sekunden, ob sie einer Rede folgen – also kurzfassen und keine Witze reißen.

  • Lesedauer 4 Minuten

Bringen Sie Ihre Stimme zum Klingen

Zu leise, zu schnell, zu undeutlich – bestimmt haben Sie schon einmal festgestellt, dass solche Faktoren Einfluss darauf haben, wie die Botschaft des Sprechers aufgenommen wird. Schlimmstenfalls geht der an sich gute Inhalt verloren. Das können Sie ganz einfach vermeiden – mit unserem kleinen Training leistet Ihre Stimme echte Überzeugungsarbeit.

  • Lesedauer 4 Minuten

Interview mit einer Sprechtrainering

Dialekt, nein Danke? Die Stuttgarter Sprechtrainerin Petra Ziegler bringt Schwaben, Badenern und Sachsen Hochdeutsch bei. Warum?

  • Lesedauer 4 Minuten

Joh mai, so red i hold | manager magazin

Nicht jeder Manager ist in der Lage, sich verständlich auszudrücken. Der eine spricht breites Bayerisch, der andere sächselt, der nächste nuschelt, lispelt oder piepst. Dabei kann eine angenehme Stimme im Beruf essenziell sein. Gut beraten ist, wer an seiner akustischen Ausstrahlung feilt.

  • Lesedauer 4 Minuten

StimmtrainerinDie Tonlage des Erfolgs | FOCUS Online

Ausstrahlung hängt zum großen Teil von der Stimme ab, am Telefon sind es sogar 80 Prozent. Petra Ziegler bringt ihren Klienten bei, wie man den richtigen Ton trifft.

  • Lesedauer 55 Minuten

Wie Manager sich Gehör verschaffen | Handelsblatt

Menschen mit einer wohltönenden Stimme werden bei Einstellung und Beförderung bevorzugt. Wer fachlich noch so exzellent ist, aber nuschelt, piepst oder die Zähne nicht auseinander bekommt, hat oft das Nachsehen. Was fehlt, ist die Autorität aus dem Zwerchfell. Stimmbildung kann für überraschend mehr Präsenz und Überzeugungskraft sorgen.

  • Lesedauer 4 Minuten

Gut gestimmt | Der Tagesspiegel

Nuscheln, Piepsen und hastiges Haspeln können Karrierekiller sein. All das kann man sich abtrainieren

  • Lesedauer 4 Minuten
#
Wer Resonanz hat, bekommt Resonanz! KLANGSTRUKTUR

#